Daniel und Veronika

Deutsche Meisterschaft Jugend A Latein

Veronika und Daniel gewinnen Jugendmeisterschaften in Darmstadt


Ganz oben am Siegertreppchen zu stehen ist das eine. Aber einen Titel mit allen Einsen zu gewinnen ist etwas, das im Tanzsport nicht so oft vorkommt – und trotzdem am Sonntag bei der Deutschen Meisterschaft Jugend Latein in Darmstadt so geschehen ist. Mein Sponsoring-Pärchen Veronika Obholz und Daniel Schmuck hat es tatsächlich geschafft und ist deutscher Jugendmeister geworden! Dass das Wochenende für alle Beteiligten aufregend und nervenaufreibend gewesen ist, brauche ich an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Wie viel Arbeit allerdings in so einer Vorbereitung bis zum Turnier steckt, möchte ich euch aber auch nicht vorenthalten J

Die ersten Ideen für die beiden Outfits von Veronika und Daniel sind bereits vor Monaten entstanden. Anfang Januar ging es dann um die Ausarbeitung dieser Ideen. Dazu haben mich die beiden gemeinsam in meinem Atelier in Hemau besucht, wo es direkt ans Eingemachte ging: Welchen Stil sollen die Outfits repräsentieren? Welche Farben sollen wir wählen? Wie können wir mit Veronikas Kleid die höchstmögliche Aufmerksamkeit erzielen? All das sind Fragen, die ich mit meinen Kunden gleich zu Beginn unseres Termins abkläre. Sind alle Wünsche berücksichtigt und aufs Papier gebracht, wähle ich im Anschluss mit viel Liebe zum Detail die Stoffe und Materialien für die Outfits und Accessoires aus. Nun beginnt die eigentliche Arbeit: Modellschnitte erstellen, Anproben bzw. Anpassen der Kleidung. Den Großteil der Arbeit nimmt dann die Bestrassung der Outfits ein. Hier gilt es, mit größter Sorgfalt Stein um Stein auf den Textilien anzubringen – und zwar so, dass sich ein harmonisches und beeindruckendes Gesamtbild ergibt. Nach einer letzten Anprobe sind folgende Outfits für Veronika und Daniel entstanden:

 

 

 

 

 

 

Das gelbe Kleid sollte mit seiner Farbe auffallen und ein echter Hingucker auf der Tanzfläche ist. Die Spitze und der große Wasserfall-Ausschnitt verleihen dem Kleid die nötige Eleganz. Wir haben das Kleid bewusst sehr eng geschnitten, um Veronikas tolle Figur zu betonen und zur Geltung zu bringen. Der große Bein- und Rückenausschnitt haben lassen das Kleid nicht nur elegant, sondern auch sehr sexy wirken. Passende Ohrringe und Armreife komplettieren den gesamten Look.

Auch der Daniel erhielt ein Outfit welches seine tolle Figur betont. Ein bestrasster Body mit Stehkragen und eine Taillenhose mit einem Satinstreifen, der seine Beinlienie während dem Tanzen unterstreicht.

Das Finalkleid haben wir bewusst dunkler gestaltet. Dazu passende Spitze ist mit Crystal AB Aufnähsteinen gearbeitet. Für mehr Bewegung sind am Kleid Fransenbeads gearbeitet und das ganze Kleid mit passenden Swarvoski – Steinen bestrasst.

 

Alles in allem kann ich und auch mein Sponsoring-Paar sehr stolz auf das Ergebnis sein – einerseits weil wir gemeinsam tolle neue Outfits kreiert haben, andererseits natürlich auf das super Ergebnis der beiden. An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Veronika und Daniel! Mir hat die Arbeit mit euch wie immer sehr großen Spaß gemacht. Weiter so!

    Kommentare anzeigen

    Keine Kommentare


    Kommentar hinzufügen